Alle Kassen:

gesetzlich, BG,

privat (bitte Preise beachten)

20 Minuten

Krankengymnastik kommt nach Operationen und Unfällen, aber auch bei chronischen Beschwerden zum Einsatz. Durch gezielte Übungen werden Kraft, Koordination und Ausdauer trainiert und so der Patient wieder fit für den Alltag zu machen.

30/45/60 Minuten

Bei Ödemen und Schwellungen nach Operationen (z.B. nach Lymphknotenentfernung), Unfällen (z.B. Bänderrisse) oder lymphatischen Erkrankungen (z.B. Lipolymphödem) wird durch sanfte Pumpbewegungen das Lymphsystem aktiviert und in seiner Arbeit unterstützt.

15 Minuten

Mit verschiedenen Massagegriffen werden Verspannungen der Muskulatur behandelt, wodurch eine stärkere Durchblutung, bessere Beweglichkeit und Schmerzreduzierung erreicht werden können.

Schlingentisch

20 Minuten

Hier werden betroffene Bereiche des Körpers(z.B. nach Bandscheibenvorfall) mit einer Schlaufenkonstruktion leicht angehoben und mit sanftem Zug gedehnt, um eine entlastende Wirkung zu erzielen.

Wärmeanwendungen

10 -20 Minuten

Wärmeanwendungen dienen der Vor- oder Nachbereitung zu Behandlungen. Sie fördern die Durchblutung, erhöhen den lokalen Stoffwechsel, führen dadurch zu Entspannung und können Schmerzen reduzieren.

Fango              20 Minuten

Rotlicht            20 Minuten

Heiße Rolle      10 Minuten

Kälteanwendung/Eis

10 Minuten

Kälte und Eis vermindern Entzündungsprozesse und wirken Schwellungen entgegen, fördern die Durchblutung, erhöhen den lokalen Stoffwechsel und können somit Schmerzen reduzieren.

Hausbesuche

Wenn es Ihnen aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist in die Praxis zu kommen, kann in Absprache mit dem Arzt Hausbesuch verordnet werden.

Maitland

20 Minuten

Mit speziellen Techniken werden Funktionskomplexe des Körpers optimiert und harmonisiert, wodurch die Beweglichkeit verbessert, die Funktion verschiedener Strukturen harmonisert, die Haltung korrigiert und dadurch Schmerzen entgegen gewirkt bzw. verringert oder beseitigt werden.